Von unseren Klienten

Namen werden zur Wahrung der Anonymität geändert!

 Kreuz- und Nierenschmerzen

Ich litt seit Jahren an Kreuz- und Nierenschmerzen. Durch die Behandlung von Herrn Helmut Heer und dessen Ratschläge für richtiges Gehen und Atmen bin ich meine Schmerzen los. 

 

Ich möchte mich recht herzlich dafür bedanken.

Maria, 63 J.

Schmerzen in Nacken / Schulterbereich

Lieber Helmut,

es ist allerhöchste Zeit, dir hier auf diesem Wege DANKE zu sagen, für dein umfassendes Wissen über Gesundheit, deine Fähigkeiten, Beschwerden gravierend zu lindern oder gar zu eliminieren und somit wieder Lebensqualität einkehren zu lassen.

Gekommen bin ich wegen akuter und bereits lang anhaltenden Schmerzen im Nacken/Schulterbereich, ich war sozusagen Dauergast beim Orthopäden, Therapien aller Art, Medikamente, Infusionen und Infiltrationen in die Halswirbelsäule brachten nicht die erhofften Erleichterungen.

Geblieben bin ich, weil du mir jedes Mal ein Stück mehr Beschwerdefreiheit zurück gibst, egal wo es gerade zwickt und zwackt (Knie, Kreuz, Herz) und du eine unendliche Bereicherung bist, eine Wohltat auf allen Ebenen. 

Jedes Mal nach einer Behandlung freue ich mich bereits auf den nächsten vereinbarten Termin.

 

Schön dass es dich gibt.

Herzliche Grüße

Sylvia, 58 J.

Schmerzen in der Hüfte

Lieber Helmut,

ich möchte Dir auf diesem Weg für Deine Hilfe danken. Monatelang haben mich Schmerzen in meiner Hüfte geplagt. Hausarzt und Orthopäde konnten mir nicht wirklich helfen, so bekam ich Deine Adresse von einer lieben Freundin. Binnen ein paar Tagen hatte ich meinen ersten Termin, was ich an dieser Stelle besonders positiv betonen möchte. Schon beim Erstgespräch habe ich mich durch Deine ruhige, besonnene Art sehr gut aufgehoben gefühlt. Dieses Gefühl wurde und wird bei jeder Behandlung bestätigt. Nach nur wenigen Anwendungen ist meine Hüfte nun schmerzfrei und ich kann wieder lange Strecken wandern. Aktuell werden Schmerzen im rechten Arm behandelt und ich bin sehr zuversichtlich, dass auch dieses Thema bald der Vergangenheit angehört.

 

Lieber Helmut, es ist ein Segen, dass es Dich gibt. Bitte achte auf Dich, wir brauchen Dich! :-)

Herzlich Grüße,

Inge, 54 J.

Bandscheiben/Schulter/Knie/Hüfte

Lieber Helmut,

es ist mir ein Anliegen, mich bei dir auf diesem Wege für den raschen Therapieerfolg zu bedanken. Bisher war ich 3x bei dir und ich fühle mich so gut, wie ich es nicht mehr zu hoffen gewagt hätt. Ein kleines Hüftproblem seit Geburt, diverse Bandscheibenvorfälle, die sogar eine Umschulung nötig machten, sehr schmerzhafte "frozen shoulder" in beiden Schultern (Dauer 2 Jahre), drittgradige Abnützungen in den Knien ... ein Leben mit Schmerzen war ich gewöhnt. 

 

Als mir meine Arbeitskollegin von dir erzählt hat, hatte ich schon mit vielen Ärzten und Physiotherapeuten das Vergnügen (durchaus sehr gute Leute).

So war ich gespannt, was mich da wohl erwartet (schon bei der Terminvergabe wurde darauf geachtet, dass ich schnell Hilfe bekomme und sich das gut in mein Berufsalltag integrieren lässt.) Der Empfang war nett und ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Meine Überraschung war groß, als ich schon nach der 1. Therapie eine mehr als deutliche Besserung spürte. Ich konnte es kaum glauben, dass ich wieder länger als 3 Stunden Schi- und Radfahren kann ist für mich wie ein Geschenk. 

Ein großes Lob für die Arbeit, die du leistest, du erklärst die Abläufe gut und bist immer freundlich und kompetent.

Ich freue mich schon jetzt auf meine nächste Behandlung.

Liebe Grüße

Heidi, 55 J.

Fersenschmerzen

Möchte auf diesem Wege Danke sagen.

Bin vor ca. einem halben Jahr durch Erzählungen hierhergekommen. Konnte nicht mehr richtig gehen (beide Fersen schmerzten sehr). Nach nur fünf Sitzungen kann ich jetzt wieder mit meinem Hund spielen und spazieren gehen.

Danke Helmut!

Thomas, 54 J.

Miniskus und Ischias

Beides belastete mich schon mehrere Monate. Zu meiner ersten Behandlung bei Helmut kam ich mit Krücken, da ich mein Knie nicht mehr belasten konnte. Zwei Wochen später hatte ich einen Termin für eine MR-Untersuchung, zu der ich Dank Helmut die Gehhilfen nicht mehr benötigte. Nach weiteren zwei Behandlungen ist mein Knie wieder voll belastbar. Und meine Ischiasschmerzen waren noch viel schneller weg.

Ich kann Helmut und seine Art zu Behandeln nur weiterempfehlen.

Frieda, 65 J.

Gleichgewichtsstörungen / Kreuzschmerzen

Über Nacht bekam ich Gleichgewichtsstörungen - und das im Urlaub. Zu Hause angekommen ging ich gleich zum Hausarzt, der mir Tabletten verschrieb. Am nächsten Tag bekam ich beim HNO-Arzt einen Termin. Nach einigen Untersuchungen verschrieb er mir für 3 Tage Tabletten. Sollte es zu keiner Besserung kommen müsste ich ins Krankenhaus. Da sich mein Zustand nicht besserte, war ich im Krankenhaus. Der HNO-Arzt des Krankenhauses schickte mich nach einigen Untersuchungen zum Neurologen, wo nach einigen Tests auch nichts heraus kam. Dann musste ich wieder zum HNO - der ratlos war. Dieser spritzte mir 500 mg Cortison und die gleiche Dosis am nächsten Tag wieder. Nach 2 Tagen sollte die Störung vorbei sein. Dies war aber leider nicht der Fall.

 

Nach 14 Tagen besuchten wir unsere Schwägerin. Sie hatte einen Termin bei Helmut, welchen sie nicht wahrnehmen konnte. Sie schlug vor, dass ich an ihrer Stelle zum Termin fahren soll. Nach der 6. Behandlung war ich beschwerdefrei und zugleich verschwanden auch meine Kreuzschmerzen.

Ich möchte mich auf diesem Weg bei Helmut bedanken.

Karl, 62 J.

Ängste / Entscheidungsschwierigkeiten

Mein 8-jähriger Sohn hatte große Schwierigkeiten mit seinen Ängsten und auch damit Entscheidungen zu treffen. Er hätte sich so sehr gewünscht, einmal bei den Großeltern oder bei einem Freund zu übernachten. Aber seine Angst hinderte ihn stets daran. Er konnte einfach nicht, obwohl er es so gern wollte - heulendes Elend war die Folge ...

Am Mittwoch hatte er eine Behandlung bei dir, am Freitag übernachtete er bei seinen Großeltern und am Samstag bei seinem Freund. Das liegt jetzt mittlerweile ein Monat zurück, seither gibt es kein Problem mehr. Mein Sohn ist überglücklich - er kann sich jetzt entscheiden und zweifelt diese Entscheidungen auch nicht mehr an. Insgesamt wirkt er gelöster, leichter und fröhlicher. Die Ängste ziehen ihn nicht mehr in ihren Bann. Ein herzliches Dankschön im Namen meines Sohnes Lucas.

Gudrun

Wieder Lebensqualität / Wirbelsäule

Weihnachten 2015 bekam ich von meiner Schwiegertochter einen Gutschein für eine Behandlung bei Helmut. Ich war sehr skeptisch, aber sie fragte immer wieder: "Warst du schon?". Ich hatte jedes Mal eine billige Ausrede. Dann machte ich meiner Schwiegertochter zuliebe einen Termin. Mir ging es seit etlichen Jahren schon bescheiden. Laut Befunden habe ich schwere Facettengelenksarthrose in allen Segmenten. Discusprolaps L3/L4 und L4/L5 beidseitige Facettenarthrosen C4/C5 und C5/C6 ... C/6/C7. Mein Gewicht stieg an, was mir dann auch noch Probleme mit den inneren Organen bereitete. Mit einem Wort ich war und bin "fertig".

Dank Helmut habe ich wieder Lebensqualität - ich habe es nicht für möglich gehalten. Empfehlenswert!

Hermi, 61 J.

Psychische Probleme / Rückenbeschwerden

- Ich suchte für meine 16-jährige Tochter eine andere Behandlungsmethode, weil ich mit der bestehenden psychiatrischen und psychologischen Therapie, die sie schon seit 2 Jahren machte, keine Verbesserung sah. Da sich an ihren nervösen Angstzuständen und ihrer depressiven Anpassungsstörung (so wurde es genannt!) nichts verbesserte, wurde ihr geraten, Medikamente zu nehmen. Durch eine Empfehlung sind wir dann zu Helmut gekommen. Seit der 1. Behandlung hatte sie keine akuten Angstzustände mehr (die meistens in der Nacht auftraten). Ihr Zustand verbessert sich seither, man merkt, dass sie wieder mehr Freude am Leben hat. Natürlich hat sie hin und wieder kleinere Rückschläge, aber sie holt sich immer wieder aus eigener Kraft heraus.

 

- Zeitgleich ging ich auch zu Helmut in Behandlung, weil ich immer wieder an Rückenschmerzen leide. Seit der 2. Behandlung bin ich nun beschwerdefrei. Zudem hat er mir geholfen, meine angesammelten Sorgen und Ängste zu lösen.

Danke Helmut

Daniela, 38 J.

Akute Bauchschmerzen bei Kleinkind

Helmut war neben einer Homöopathin und einer Osteopathin schon länger meine Anlaufstelle bei physischen und psychischen Problemen in unserer Familie.

Als jedoch mein Sohn Benedikt (4) kurz vor Weihnachten von akuten Bauchkrämpfen geplagt wurde, war ich doch etwas skeptisch - was, wenn das der Blinddarm ist? Würde Helmut die Ursache erkennen und beheben oder sollte ich doch einen Ultraschall machen lassen? Da wir jedoch bisher nur gute Erfahrungen mit seinen Behandlungen gemacht haben, beschloss ich, mit einem Arztbesuch noch zu warten. Gott sei Dank - so schnell und unbürokratisch und vor allem nebenwirkungsfrei hätte das kein Arzt geschafft, mein Kind von seinen Schmerzen zu befreien, zumal der Schulmedizin für energetische Blockaden (noch) das Verständnis fehlt. Danke, dass Du zwischen Deinen Terminpatienten auch für unsere akuten Beschwerden immer noch Zeit findest!

Monika, 39 J.

Meine Füße

Lieber Helmut!

Ich möchte mich für die Behandlung bei dir bedanken. Meine Füße sind wieder belastbar. Ich kann wieder überall ohne Schmerzen hingehen! Danke!

Alles Liebe von Roswitha

Roswitha, 69 J.

Antriebslos & Müdigkeit

Als auch nach Monaten Antriebslosigkeit keine Besserung in Sicht war, habe ich beschlossen, etwas dagegen zu unternehmen. Ich war bei vielen Ärzten, doch niemand konnte mir sagen, woher die ständige Niedergeschlagenheit kam. Da ich mich damit nicht zufrieden geben wollte, habe ich mich weiter umgesehen und bin durch Empfehlungen auf der Homepage von Helmut gelandet. Mit großer Skepsis bin ich zu meinem ersten Termin gegangen. Bis dahin habe ich Energetik und Co (was ich bis zu diesem Zeitpunkt nur durch Erzählungen kannte) eher belächelt. Nach der ersten Stunde verflogen meine Zweifel jedoch sofort. Bereits nach der ersten Sitzung fühlte ich mich viel aktiver und von Behandlung zu Behandlung merkte ich, wie die Antriebslosigkeit immer weiter verschwand und ich endlich wieder gerne unterwegs war.

Schnell habe ich gemerkt, dass es für gesundheitliche Probleme oft völlig andere Auslöser gibt, als man erwartet hat. Ich habe nicht nur meine Müdigkeit besiegen können, sondern auch viel dazu gelernt, um in Zukunft selbst besser auf meinen Körper hören zu können.

Jasmine, 22 J.

Lernprobleme / loslassen

Seit ungefähr 8 Monaten bin ich und mein Sohn Lukas (12) bei Helmut Heer in Behandlung. Anlass waren die Lernprobleme und die sich daraus ergebenden Auseinandersetzungen, die schon über Jahre gingen, sodass mich mein Sohn schon gar nicht mehr "hörte", wenn ich mit ihm über die Schule sprach. "Lernen" war schon ein richtiges "Allergiewort"!!!

Im Rahmen der Sitzungen hat es sich dann ergeben, dass nun die ganze Familie bei Herrn Heer Termine wahrnimmt und so - wenn auch jeder von uns mit eigenen Themen, wie Bluthochdruck, Zickenterror der Tochter usw. - Lukas sehr gut geholfen werden konnte. PranaVita hilft den Kindern am besten, wenn die ganze Familie an einem Strang zieht und so das jeweilige Thema von mehreren Seiten angegangen werden kann und somit aus den Einzelteilen ein Ganzes wird. Heute ist Lukas zwar trotzdem kein Musterschüler aber es wird zu Hause nicht mehr so viel gestritten, wenn es um die Schule geht. Er geht auch schon von selbst zu seinen Aufgaben und ich schaffe es Stück für Stücke ihn loszulassen, was ihm Luft verschafft und somit den Druck nimmt.

Dadurch löst sich wie man sich vorstellen kann wiederum sehr viel.
Barbara, 39 J.

Bandscheiben

Meine Kinder und ich sind bei Helmut in Behandlung. Ich bin Helmut sehr dankbar, er hat mir schon sehr geholfen. Meine Schmerzen wegen meiner Bandscheiben waren schon oft unerträglich groß und es ging mir "seelisch" nicht sehr gut. Ohne Tabletten gings bei mir nicht mehr - jetzt brauche ich nur mehr ab und zu mal eine. Ich schätze an Helmut, dass er sich immer kurzfristig für mich Zeit nimmt.

Mein Sohn hat in Helmut eine Person gefunden, der er vertrauen kann und bei der er sich ernst genommen fühlt. Von Geburt an musste er immer wieder viele Medikamente einnehmen - von denen hat er genug. Er sagt von Zeit zu Zeit selbst: "Ich möchte wieder einen Termin bei Helmut!"
Gundi, 49 J.

energethikheer

mühlenstraße 17

4656 kirchham

 

 

Termine

nach telefonischer

Vereinbarung unter

0650- 44 30 652